Es geht wieder los!

Auf der Grundlage der Beschlüsse auf Bundes- und Landesebene ist nun wieder Sport im Verein möglich. Die neuen Bestimmungen der 7. Eindämmungsverordnung öffnen nicht nur das rechtliche Fenster zum Vereinssport, auch haben sie bewirkt, dass die Stadt Ludwigsfelde heute die Freiluft-Sportstätten für den Vereinssport öffnen.

Wir haben damit die Voraussetzung auf der Basis des von uns eingereichten Hygienekonzeptes das Training im Waldstadion wieder aufzunehmen. Die Wiedereröffnung ist natürlich in der heutigen Zeit mit einer Reihe von Auflagen und Regeln auch seitens der Stadt verbunden. Wir werden die entsprechende konzeptionelle Umsetzung abstimmen und euch über die Trainer schnellstmöglich informieren. Es wird noch ein Stück Weg sein, bis das Training ohne Einschränkungen wieder möglich sein kann. Aber wir wollen und werden wieder mit dem Vereinssport beginnen. Das bisschen Regen in den nächsten Tagen wird uns nicht abhalten.

Die Durchführung von Wettkämpfen, Vereinsveranstaltungen usw. ist nach wie vor derzeit nicht konkret planbar. Aber auch hier nehmen wir die Vorbereitungen auf.

Wir freuen uns, Euch wieder sportlich vorantreiben zu dürfen. 

Vorstand und Trainer
LLV Ludwigsfelde