Impressum
Home.
Verein.
Leichtathletik.
Nordic Walking.
Downloads.
Links.
Sitemap.
Home

Die Nordic-Walking-Gruppe, die seit nunmehr 12 Jahren besteht, hat sich zu einer festen Größe im Verein entwickelt. Wir sind derzeit 35 Walker.

 

 

Bei uns stehen Spaß und Freude an der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

 

 

Wir treffen uns jeweils

mittwochs und sonntags

 

um 09:00 Uhr

 

am Thyrower Weg (Parkplatz am Friedhof).

 

 

Viele von uns nehmen auch an Wettkämpfen, wie Frühlingslauf, Potsdamer Schlösserlauf, Fläminglauf, Thyrower Waldlauf sowie Silvesterlauf teil.

Unser jährlich stattfindendes Sommerfest und die Weihnachtsfeier sind schon zu einer guten Tradition geworden, der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz und das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt.

 

 

Das Laufen mit Stöcken hat viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit, wie Training des Herz-Kreislauf-Systems, die Aktivierung zahlreicher Muskelgruppen mit dem Effekt der Stabilisierung und Kräftigung des Bewegungsapparates sowie die Förderung der Beweglichkeit.

 

 

Unter dem Motto „After Work – Nordic-Walking”

haben wir ein neues, zusätzliches Angebot. Wir freuen uns auf alle Interessierten, die nach Feierabend noch eine Runde durch die Natur als Ausgleich zum täglichen Stress unternehmen möchten!

 

 

Treffpunkt:    

Dienstags von 18:30 - 20:00 Uhr

in der Sommersaison (April - Oktober)

am Waldstadion Ludwigsfelde und

in der Wintersaison (Oktober - April)

an der Sporthalle des

Gymnasiums Ludwigsfelde.

Nordic Walking